burger
burger

HAUNTOLOGISTS EP 2 (Hauntologists 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zunächst war da eine EP mit wenig mehr als dem Namen des Projekts. Das Minimum an Informationen genügte aber, um die Platte bei Hard Wax in die richtigen Hände gelangen zu lassen. Jetzt ist die zweite EP da, und auch das Geheimnis um die mysteriösen Hauntologists wurde in der Zwischenzeit gelüftet. Stefan Schneider und Jay Ahern sind es, die mit den Geistern von House und Techno kommunizieren, als Medium dient ihnen analoges Gerät. Was bei diesen Beschwörungen herausgekommen ist, klingt kaum nach Besuch aus der Vergangenheit, sondern gibt der Retrotechnik neuen, dunklen Glanz. Die Maschinen lassen ihre Mikro-Loops immer neu mutieren und spenden allerfeinsten Funk in House-Gestalt. Das ganze schreit nach Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.