burger
burger

Soon (inkl. Morgan Geist, KiNK Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieser Tage erscheint auf Macro mit Catholic ein bislang unveröffentlichtes Album des legendären Disco- und Hi-NRG-Produzenten Patrick Cowley, das er gemeinsam mit seinem Mitstreiter Jorge Socarras aufgenommen hat. Doch Cowley starb 1982, und so wurde dieses Projekt nie vollendet. Das Korsett von Disco hatten die bepopen abgelegt. Stattdessen loteten sie die Freiheiten synthesizerbasierter Musik aus. Und so ist auch diese Maxi deutlich näher an Throbbing Gristle, Cabaret Voltaire, den frühen Human League oder dem Heaven-17-Vorgänger B.E.F. als an den Patrick-Cowley-Hits „Menergy“ oder „Megatron Man“. Die Remixer Morgan Geist und KiNK haben denn auch gar keine Anstalten gemacht, „Soon“ auf die Tanzfläche zu zerren. Und das ist sehr schön so.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.