burger
burger

MAGIC TOUCH Nothing More EP (True Romance 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Producer Damon Palermo stammt aus der Detroit Metro Area, die er momentan gegen Los Angeles eingetauscht hat. Als Magic Touch war er für eine der ersten Veröffentlichungen von 100% Silk verantwortlich. Die „Nothing More EP“ auf Tensnakes True Romance-Label zeigt einen sprungartigen Entwicklungsschritt. Für den Titeltrack modifiziert Palermo seinen Produktionsansatz: vom loopbasierten Disco-House-Klonen zu einer aufwändig angelegten, entsprechend tiefen Verbeugung vor der Goldenen Ära der Housemusik. Zu diesem Zweck schreckt Magic Touch auch vor einer Großraumbassline nicht zurück – warum auch? Mithilfe des Produzentenduos Greeen Linez sowie des Sängers Fatha Green entsteht nichts weniger als: ein Hit! Ein Instrumental davon belegt, wie sorgfältig die Balance zwischen eleganter Oberfläche und körperlichem Impact hier austariert ist. Für die zwei Tracks der B-Seite ist dann eher wieder Piano-House der Neunziger maßgeblich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.