burger
burger

JESSE ROSE Lost In Pangea (Play It Down 032) / JESSE ROSE & OLIVER $ When We Heard Solid Groove (Play It Down 034)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit dem Kreischen der Affen, dem Trompeten der Elefanten, dem Sample eines einheimischen Chors, dem Beat der Bongos gekoppelt mit einer feinen Hi-Hat und dem Dudeln zweier Flöten schafft Jesse Rose es auf „Lost In Pangea“, dass man sich als Hörer im einem irren Urwald verliert. Und als wäre das nicht schon genug, liefert er uns auch schon die nächste Platte. Zusammen mit Oliver $ hat er sich für eine groovige Single mit einer üppigen Dubline ins Studio gesetzt, die Dave Taylor alias Solid Groove alias Switch gewidmet ist. Die B-Seite geht neben der A-Seite ein wenig unter. Hier spielt er mit einem Sample von Cassies „Long Way 2 Go“ auf einem Down-Tempo-Beat herum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.