burger
burger
burger

JC-FP Determinism EP (Soul People Music Boards 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

JC ist der als Kasper bekannte Jose Cabrera, FP ist Fred P aus Brooklyn. „General Relativity“ und „Framework“ von Cabrera erinnern in ihrer Klarheit und Entschiedenheit an Stücke von Daniel Bell. Selten klingt Techno so selbstverständlich und ausgeglichen, so souverän darin, zwischen klanglichen Urgewalten und der Feierlaune der Tanzenden zu vermitteln. Die beiden Tracks von Fred P arbeiten mit vertrackten, kleinteiligen, engräumigen Grooves. In die Beatpattern ist oft ein auf ein Klirren reduziertes melodischen Element eingebaut, die Chords wandern völlig frei durch den Track. In ihrer Spannung von Hyperkonzentration und Gleichgültigkeit sind diese schönen Tracks der Musik von Levon Vincent nicht unähnlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.