burger
burger

JC-FP Determinism EP (Soul People Music Boards 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

JC ist der als Kasper bekannte Jose Cabrera, FP ist Fred P aus Brooklyn. „General Relativity“ und „Framework“ von Cabrera erinnern in ihrer Klarheit und Entschiedenheit an Stücke von Daniel Bell. Selten klingt Techno so selbstverständlich und ausgeglichen, so souverän darin, zwischen klanglichen Urgewalten und der Feierlaune der Tanzenden zu vermitteln. Die beiden Tracks von Fred P arbeiten mit vertrackten, kleinteiligen, engräumigen Grooves. In die Beatpattern ist oft ein auf ein Klirren reduziertes melodischen Element eingebaut, die Chords wandern völlig frei durch den Track. In ihrer Spannung von Hyperkonzentration und Gleichgültigkeit sind diese schönen Tracks der Musik von Levon Vincent nicht unähnlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.