burger
burger

Bigbenization/Bersten / Joking About Death

- Advertisement -
- Advertisement -

Wo Remute draufsteht, ist mit Sicherheit kein Konsens drin. Auf „Joking About Death“ geht’s anständig zur Sache, Rpopebecken paaren sich mit Bleeps und Laserguns und treiben dem alten Sensenmann den Schrecken aus. Der Remix von James Kronier abstrahiert das alles, ohne dabei ins Geschmäcklerische zu kippen – die Party bleibt im Fokus. „Zotvuu“ tut dagegen erst etwas schlicht, überrascht dann aber mit zwei hübsch durchgedrehten Breakdowns, nach denen das Geschrei wieder groß sein wird, und das wollen wir ja alle, nicht wahr? Die erste Relax 2000 kommt mit „Bigbenization“ und „Bersten“ etwas straighter und kontrollierter daher, erzeugt aber gleiches Abfahrtpotenzial durch andauernde Feinveränderungen und die hohe Kunst des Zwischenbreaks.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.