burger
burger

Altes Testament/Green Tea

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer eins und eins zusammenzählen kann, dürfte leicht darauf kommen, dass Roman IV ein Alter Ego von Roman Flügel ist. Unter diesem Deckmantel zauberte Flügel in den Neunzigern einige der anmutigsten und vitalsten Housetracks hiesiger Provenienz. Höchste Zeit für eine Neuauflage. „FKK“, „Green Tea“ und insbesondere der virulent-majestätische Wildpitch-Sound von „14x7x4“, gehören zu den schönsten Playhouse-Momenten. Gerade während des um sich greifenden House-Flächenbrands tut Innehalten Not. Fans ersetzen abgenutzte Kopien, die Jugend entdeckt Vergangenes, und Nörglern sei gesagt, dass es jeweils einen unveröffentlichten Track aus den Archiven gibt. Unverzichtbar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.