burger
burger

Forget My Name EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Das klingt ja zunächst mal wie eine im Himmel geschlossene Beziehung: Jesse Rose, der Engländer, der vor ein paar Jährchen quasi eigenhändig das Fach „Fpopget House“ im Plattenladen erfunden hat, und Hot Chip, die ja ohnehin überall zuhause sind. In diesem Falle hat sich Brummbass Joe Goddard als Vertreter der englischen Popnerds zu Wort gemeldet und lässt seine Stimme zerhackt, gedreht und viermal um die Ecke gedacht zehn Minuten lang über die gewohnt verspulten Beats von Rose poltern. Merkwürdig monoton klingt das, aber gar nicht nach groß konstruiertem Crossover-Hit. Dazu gibt’s noch den Dub des Stücks. Und das instrumentale, um ultrafunky Bläsersätze herumgebaute „Touch My Horn“ – der eigentliche Hit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.