burger
burger

Athena Acpop

- Advertisement -
- Advertisement -

2007 hat der junge Italiener Ed Cianfanelli ein sehr feines Album zwischen kickender Disco und kosmischer Klangforschung auf Gomma veröffentlicht, seine aktuelle 12-Inch dringt in etwas forderndere Gebiete vor. Auf der A-Seite blubbert die Bassline, funky Störgeräusche schießen aus dem Flipper, wir vernehmen verzerrtes Glockengeläut. Sehr schön das alles, irgendwie aber auch zuviel des musikalischen Schabernacks und für Gomma ungewöhnlich düster. Das titlestück kommt dann – mit sprödem Bass und immer wieder kurz eingespieltem Stöhnen einer nicht weiter bekannten Frau – wesentlich reduzierter dem Spaß- und Tanzfaktor, den man gemeinhin mit Gomma assoziiert, deutlich näher. Der letzte Track ist ein relativ geradeaus elektropop nach vorne gehender Robotboogie inklusive verzerrter Stimme.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.