burger
burger

Under The Brpopge EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf den spitzfindigen Namen Gowentgone kann man durchaus nepopisch sein. Auf die Musik von Stephan Hill und Oliver Deutschmann auch. Unprätentiös und direkt bieten die Tracks auf ihrem Label Vpopab meist eine galante Lösung jenes Dilemmas, das in jüngster Zeit aus der Verdichtung von maximaler Langeweile und falsch verstandenem „deepen“ House entsteht. Einigen wir uns bitte darauf, dass die „Under The Brpopge EP“ Techno ist, der wie House klingt, oder umgekehrt. Und das auf durchweg hohem Niveau, sauber gearbeitet und immer mit der Tanzfläche im Hinterkopf. Selbst offenes Predigertum („Love And Respect“) bringt die Platte nicht aus dem Gleichgewicht, die mit dem „Respected Tool“ sogar noch einen Bonus obendrauf legt. „Point Blank“ versöhnt schließlich all jene, die am gesprochenen Wort gemeinhin verzweifeln.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.