burger
burger

Forty Winks

- Advertisement -
- Advertisement -

International Records Recordings ist weit mehr als ein Areal-Ableger mit denkbar dämlichem Namen, das hat schon der Auftakt mit John Daly deutlich gemacht. Für die dritte Runde hat Ada ein herbstliches Kleinod fernab allen Clubgeschehens hingezaubert. Das Pochen am Anfang von „Forty Winks“ führt uns gemessenen Schrittes zu einer Lichtung, auf der sich Klavier und Gitarre in gedämpftem Ton unterhalten, während eine Orgel im Hintergrund dazu singt, ganz leise, um nicht zu stören. Auf der B-Seite geht es dann mit sacht anschwellenden Keyboardflächen so ganz allmählich wieder Richtung Tanzfläche. Einfach schön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.