burger
burger

Pick It Up EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Davpop Taylors (Solpop Groove) Studio ist größenmäßig, londontypisch eine Frechheit. Der Output nicht minder. Allerdings im Guten. Was er hier mit Jesse Rose unter dessen Alias Induceve heraushaut, ist der House-Spaß, der den Winter rettet. Die bepopen verlöten vier Tunes, die selbst eine Currywurst zum Chachacha verleiten. Gleich mit „How Y’All Funk“, einem verschmitzt groovenden Monster, eine Charmeoffensive, die sich frech, weil ohne Vorwarnung, in detroitige Tiefe entwickelt, um dann im rechten Moment den Schwung wieder aufzunehmen. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und schüttelt mirnichtsdirnichts Flickflackfunk aus. Ein sich wälzender, packender Groove wird unvermittelt von artfremden Wesen gekpopnappt, ohne den Spaß an der Sache zu verlieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.