burger
burger

Soul Edge EP 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Three-Chairs-Vereinsmitglied Rick Wilhite hat es nicht gerade eilig mit Soloveröffentlichungen. Abgesehen von einigen Remixen und Tracks gibt es mit „The Godson EP“ und „Soul Edge“ für KDJ gerade mal zwei derselben. Für das recht junge Stillmusic-Label, das von einem Exilfranzosen in Chicago betrieben wird, hat der Detroiter jetzt all seinen Mut zusammengenommen und einen würdigen Nachfolger zur „Soul Edge EP“ gezimmert. Die kommt mit einem Remix von fellow Detroiter Delano Smith, der aber klapperndes Handwerk und lepoper eher zu vernachlässigen ist. „Magic Water“ und „City Bar Reopen“ sind jedoch propere Exponate Detroiter Housekultur. Die Drummachines kicken, Keyboards ziehen schleifen, Dreck wird auch ins Getriebe gestreut und Fanherzen schlagen höher. Was will man mehr?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.