burger
burger
burger

JEROME SYDENHAM Bicept EP (Desolat 032)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seiner Desolat-EP „Bicept“ macht der in Berlin lebende New Yorker Jerome Sydenham wenig Neues, aber vieles richtig: Pianohouse-Nummern mit diesem spröden Touch für warme Peaktime-Aspiranten. Nur die Vocal-Snippets wollen mitunter nicht immer zünden, aber Mitsummen ist ja sowieso verpönt. „With The Bone“ ist das Juwel unter den fünf Tracks: Mitreißende Chords harmonieren hier nicht nur mit den Stimmen, das gesamte Build-up mit seiner (immer!) warmen Bassline macht einfach Laune. „The Jockey“ gibt es als Kollabo mit dem Wahl-Berliner Griechen Quell zusätzlich noch als Rider-Dub-Version. Hypnotisch, natürlich hedonistisch und spitzfindig scharf – Sydenham halt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.