burger
burger
burger

Subway To Cologne

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Story geht ein weiteres deutsches Deep-House-Label an den Start. Man lässt uns ganz bewusst darüber im Ungewissen, wer bei Story von wo aus die Fäden zieht. Überhaupt will man im Sinne der frühen neunziger Jahre die Musik für sich sprechen lassen und setzt daher auf Anonymität. Und so erfahren wir auch nicht, wer hinter diesen drei Stücken steckt. Die sind derart gut, dass sie auch in schwierigen Zeiten wie diesen ohne Namedropping ihren Weg gehen werden. Tiefe, wirklich sehr tiefe House-Musik mit einem gewissen Faible für Detroit, die wie ein meditierender Zen-Buddhist in sich ruht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.