burger
burger

FATJACK Acid Flash (Acidcted 1.0)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum ein Produzent hat sich so leidenschaftlich in eigentlich alle Formen der elektronischen Tanzmusik der achtziger Jahre vertieft wie Adalbert C. Kupietz. Der Düsseldorfer veröffentlicht als Adalberto, Fatjack und Interfunk auf seinen Labels Automatik-Datamatik und Acidcted. Bei diesen beiden Acid-Nummern macht Kupietz deutlich, wie sehr sich sein Sound von den zahllosen Retrotracks unterscheidet: Er kopiert nicht Rhythmus-Pattern und Melodien, sondern benutzt die Roland TR-303 als sein persönliches Ausdrucksmittel. Erfunden wurde diese musikalische Sprache vor einem Vierteljahrhundert, gesprochen wird sie im Hier und Jetzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.