burger
burger

EGYPTIAN NIPPLES Back But Half EP (Apersonal 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Egyptian Nipples ist ein neues Producer-Gespann, bestehend aus Massimiliano Pagliara und Jules Etienne. Das Duo huldigt allgemein dem Dancefloor-Songwriting der Achtziger, im Fokus steht die Suche nach den Schnittstellen von Disco und House. Schon der Titeltrack bietet NYC-Disco at it’s best. Damit ist der Ton für die weiteren vier Tracks gesetzt: mal etwas mehr in Richtung Italo, dann wieder eher Eurodance, aber immer ebenso solide ausgeführt wie inspiriert angelegt und meist mit Vocals von Etienne versehen. Schon die Namen der Tracks („L.A. Melody“, „Weekend Lover“ oder „Monaco“) sind ein südliches Versprechen, das umgehend eingelöst wird: Und es ist Sommer!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.