burger
burger

Out Of The Box

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieser Mix von Ed Rush und Optical deckt die gesamte londonorientierte Drum’n’Bass-Szene ab: Infrared, Moving Shadow erscheinen genauso wie Charge, Ram oder True Playaz. Trotzdem ist das Set ziemlich gleichförmig: Die bepopen gehen von Anfang an auf die zwölf; der notwendige Spielraum nach oben geht verloren. Entschepopend scheint zu sein den nächsten, noch krasseren Track in den Mix zu knallen, der aber noch krasser einfach nicht sein kann. Das Ergebnis ist ein liebloses, letztlich orientierungsloses Geschrubbe. Wehmütig erinnert man sich daran, wie methodisch Ed-Rush-Sets sich einst aufbauten und in genau ausgemessen Schritten auf die Höhepunkte zusteuerten – um sich dann wieder zurück zu nehmen. Irgendwann ist in „Out of the Box“ dieser Wille zum Überkochen, die Energie das Extreme zum Extremsten des Extremsten zusammenzumischen auch wieder geil. Zusätzlich zur CD erscheint eine Bonus-DVD mit Livemix, Interviews und Studiobericht, die zum Review noch nicht zur Verfügung stand.

Tipp: Drumsound & Simon Bassline Smith “Bandsaw”, Capone “Just Relax”, Dom & Roland “Paradrenasite” (Hive Rmx)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.