burger
burger

DJ W!LD Sweet & Spicy EP (W 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Erst Ende 2010 gegründet, zelebriert DJ W!ld in 2013 bereits die zehnte Veröffentlichung auf dem Label W, welches bisher ausschließlich seinen eigenen Releases vorbehalten war. Stilistisch bleibt er sich dabei der für ihn so typischen Devise von funktionalem Tech House treu, der ohne großen Schnickschnack in bedingungslosem Clubeinsatz sein Anwendungsprinzip voll und ganz ausleben kann. Die vier breit im Raum stehenden Tracks überzeugen mit detaillierten Drumracks, die in repetitivem Arrangement nur vereinzelt von dezent im Hintergrund verfahrenden Melodien oder spärlich gestreuten Vocalcuts unterwandert werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.