burger
burger

DJ W!LD Back To My Rules EP (Robsoul 123) / DJ W!LD Back To Africa (Resonance 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ W!ld ist seit Mitte der Neunziger in Frankreich aktiv. Erst in der letzten Zeit wurde er international bekannt. Zurecht: auf mehr als fünfzig Releases hat er einen sehr eigenen, ultrareduzierten House-Sound entwickelt. Die wenigen Elemente, aus denen seine Tracks bestehen, haben aber eine solche Durchschlagskraft, dass keine minimale Verhaltenheit aufkommt. Auf der Resonance zelebriert W!ld über Minuten die Ankunft seiner magischen Basslines. Unkomplizierter und kompakter sind die vier Tracks der Robsoul. Da verbindet W!ld simple, chicagolastige House-Grooves mit zwei oder drei Samples. Die Tracks machen so gute Laune, weil alle Elemente nicht dazu benutzt werden, etwas Neues zu komponieren. Sie wollen nicht mehr sein als ein freudiger, dadaistischer Aufschrei.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.