burger
burger

You Are My Mate

- Advertisement -
- Advertisement -

Eins der profilstärksten deutschen Label feiert seinen vierzigsten (Katalognummern-)Geburtstag und Freundschaft mit sechs neuen Tracks auf einer Doppel-12-Inch. Jost & Klemann haben die großen Gefühle mit dem Piano fest im Griff, Sten lässt Chords ins Eiern geraten und sorgt dadurch für deepe, angenehme Verpeilung. Rndm paart eine dreckig-treibende Bassline mit Vocals, die verwundern und verzücken. Pigon richten sich mit ihrem Track ein wenig steif, doch direkt an die Tanzfläche. Diese ignoriert Pantha Du Prince völlig, er schließt lieber schöne Freundschaft mit Discreet Music. Und mit Phantom Ghosts „You Are My Mate“ verbrüdern wir uns zuguterletzt mit der schönschlimmsten Saufhymne seit Hans Albers.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.