burger
burger

STREAM Christian Kleine – Trickery

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Berliner Produzent und Elektronik-Tüftler Christian Kleine machte erstmals Anfang der nuller Jahre auf sich aufmerksam, als er bei City Centre Offices (CCO) mit Beyond Repair ein feines Downtempo-Album veröffentlichte. Es folgten unter anderem ein Gemeinschaftsprojekt mit dem CCO-Chef und De:Bug-Redakteur Thaddi Hermann (als Hermann & Kleine) sowie Remixe für Künstler wie Bomb The Bass oder Múm. Mit Shipbuilding ist nun Kleines viertes Soloalbum erschienen, für das er neben analogen Synthesizern und Gitarren auch eigens erstellte Software-Tools verwendete. Wer die zehn Tracks bei Bandcamp als Download erwirbt, erhält den von Kleine für Max for Live programmierten, achtstimmigen Wave-Synthesizer Tide als kostenloses Extra dazu. Das Albumstück „Trickery“ gibt es bei uns als Premiere im Stream zu hören.

 


Stream: Christian KleineTrickery

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.