burger
burger

BICEP Stash (Aus 1346)

- Advertisement -
- Advertisement -

Andrew Ferguson und Matthew McBriar hatten 2012 einen extrem guten Lauf. Höhepunkt war ihre „You“-EP auf Aus Music, die durch virtuos zerschnippelte Stimmensamples überzeugte. Mit „Stash“ lenken sie ihren Focus auf die analoge Wunderwelt der frühen Neunziger, in der Gerätschaften wie Drumcomputer nicht eigens im Rechner bearbeitet werden mussten, um brachial zu scheppern. Besonders der samtig tanzende Bass im Titeltrack lässt es einem unvermittelt warm ums Herz werden, und das abschließende melancholisch-verhangene „The Game“ genehmigt sich ein paar Wortfetzen und Polizeisirenen aus der Serie „The Wire“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.