burger
burger

More Love Now

- Advertisement -
- Advertisement -

Dominique ist eine im Kern aus sechs Mitgliedern und wechselnden Gastmusikern bestehende Band aus Berlin-Kreuzberg, deren bekannteste Protagonisten der Sänger, Komponist und Keyboarder Dominic Eichler und der Houseproduzent Richard Davis sind. Darüber hinaus ist die Platte der neuste Release aus dem Hause Dial. Und damit enden auch schon die Gemeinsamkeiten zu den sonst an dieser Stelle besprochenen Veröffentlichungen. Denn Dominique sind mehr Künslerkollektiv als Soundtüftler, und sie schreiben Songs, die getragen werden von akustischer Gitarre und versetzt sind mit edlen, orchestralen Streicherarrangements. Sie handeln von Liebe, oft vorgetragen als Sprechgesang, dann wieder unterbrochen von bewegenden Chören. Dabei hat das alles Ecken und Kanten, wir reden hier nicht von 08/15-Liebesliederb. Die Stücke besitzen verschiedene Facetten, es bietet sich ihnen genügend Platz zur Entfaltung, dadurch werden sie tiefgründig, ausgeprägt, sinnträchtig. Einzelne Stücke herauszuheben ist nahezu unmöglich, hier wird Musik nicht auf Single-Tauglichkeit hin produziert, aber vor allem „You Know Now“ und „Flower Shower“ fesseln schnell durch ihre eingängige Melodie. Trotzdem, es dauert eine Weile, bis man sich in das Album reinhört, die Konturen schrecken ab, es ist nicht einfach, es auf den ersten Blick zu mögen. Aber nach einer Weile wird man von den Melodien getragen und denkt sich: eigentlich müsste man allen Dingen dieser Welt Liebe entgegen bringen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.