burger
burger

Full Circle

- Advertisement -
- Advertisement -

John Daly ist ein cooler Hund. Die Platten des Iren scheinen stets alle Zeit der Welt zu haben. Sie gehen niemals im Stechschritt, stattdessen schlendern seine bisherigen Maxis für Plak, Wave Music oder sein eigenes Label Feel Music mit King Tubby und Larry Heard (circa in der Ice Castles-Phase) im Arm zum Abendessen aufs Vangelis’ Terrase. Naturalisten dürfen gern an ungemähte Wiesen im Wind oder wahlweise an Sonnenauf- und untergänge im Zeitraffer denken. Diese Bildlichkeit gilt auch auf Full Circle. Als Ausblick auf sein kommendes Können und eher Debütalbum als Doppelmaxi, zeigt sich die Platte besonders zurückhaltend was Rhythmik oder gar lautes Poltern angeht. Stattdessen zitiert Daly lieber weiter Stillleben aus seinen Tagträumen von Tangerine Dream und Can herbei. Kraut-House with an attitude.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.