burger
burger

Bolivia

- Advertisement -
- Advertisement -

Angenehm kontemplatives Album dieses neuen Projekts auf Karaoke Kalk. In ruhigen Schleifen vor sich hinplätschernde Musik. Und das ist durchaus nicht abwertend gemeint, ist es doch eine hohe Kunst, perfekte akustische Begleitmusik für den Tag zu schaffen, die weder beliebig noch einfallslos ist – zwei Attribute, die auf die Musik von The 23s gewiss nicht zutreffen. Sehr schmoov, das alles, erinnern die Lieder mal ein wenig an Air, dann wieder an die Filmmusik französischer Siebziger-Jahre-Romanzen. Traurige Romanzen natürlich. Eine unaufdringliche Rhythmusmaschine im Hintergrund bildet das Grundgerüst, darum schmiegen sich warme Flächen, melancholische Tonfolgen, schiefe Orgeltupfer und allerlei Soundgeflitter und -gezirpe. Sonnenuntergangs-Musik ist das, für eine einsame, subtropische Bar mit Blick aufs ruhige Meer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.