burger
burger

TRIPMASTAZ Undo Da Past EP (Cécille 034)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Cosmin TRG vergleichbar, hat Tripmastaz einen ganz eigenen Stilhybrid zwischen House, Techno und Broken Beats entwickelt. Deshalb überrascht es nur im ersten Moment, dass eine Platte von ihm auf dem Rhein-Main-House-Label Cécille erscheint. Dabei nähert sich Tripmastaz House auf ganz eigene Weise: Er arbeitet nicht mit der Tiefe, die die (Deep-)House-Konvention vorschreibt. Die Grooves haben nicht den organischen Spielraum menschlicher Muskeln, sondern eine definierte Spannung, wie ein Gummiband. Statt sich einzuschmeicheln, stellen sich diese erstaunlichen Tracks gebieterisch vor die Crowd.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.