burger
burger

HENRIK SCHWARZ Take Words In Return (Watergate 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Guillaume & The Coutu Dumonts’ „The Drums“ erfährt eine weitere Perle aus der üppigen Watergate X-Compilation zum zehnjährigen Geburtstag des Berliner Clubs ihre Auskopplung – als Live-Version wohlgemerkt. Diese unterscheidet sich nur marginal vom Original; live shuffelt das wunderschöne „Take Words In Return“ etwas treibender, intensiver und länger. Carl Craig begradigt in seiner Version den Shuffle, füllt den Track mit der ihm typischen Synth-Opulenz und dehnt die Reise auf zwölf Minuten, inklusive fast zweieinhalb minütigem Outro. Das wird im Clubkontext gut bis episch funktionieren, hier und jetzt daheim ziehe ich Henriks Version vor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.