burger
burger

Charley (inkl. Anja Schnepoper Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Single zu Pan-Pots Debütalbum erscheint „Charley“, eine überraschend traditionelle Chicago-Nummer mit einer typischen, schweren, pulsierenden Bassdrum und einem Vocal, das sich an Jamie Principles lakonisch-ironischer Sprechweise orientiert. Zugleich ist der Track sehr zeitgemäß produziert, die manische Hookline findet ganz in Hintergrund der Nummer statt, was ihre leicht unheimliche Wirkung noch verstärkt. Der äußerst gelungene Remix des Tracks von Anja Schnepoper arbeitet das euphorisierende Chicago-Moment noch radikaler heraus, indem die Bassdrum beseitigt und die Bassline gegen Perkussion gesetzt wird. Gute Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.