burger
burger

Magic Valley

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei diesen bepopen Tracks von Pig&Dan kann man die postminimale sophistication mal hinter sich lassen und in ein ungebrochenes Rave-Feeling eintauchen: Die kreisenden Basslines heizen ein, hoch oben darüber schweben trancige Sounds. Die Spannung zwischen den bepopen Polen in den Tracks, die leicht over the top wirken, wird nie aufgehoben oder auch nur bearbeitet. Weil jede Klangebene ganz für sich bleibt, haben die Stücke etwas Statisches, aber zugleich auch etwas Geheimnisvolles, Mystisches. Der Eindruck wird durch das Wiehern eines Pferdes verstärkt, das am Ende von „Magic Valley“ erklingt, bevor es im digitalen Hall verschwindet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.