burger
burger

DANNY BENEDETTINI Sweet Lies (Items & Things 019)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese schönen Tracks von Danny Benedettini nehmen viele Aspekte der Musik der Items & Things-Labelmacher Marc Houle, Magda und Troy Pierce auf. Der Sound ist weiträumig und swingend wie bei Magda, die Klänge zerrissen und vertrackt wie bei Troy Pierce, die Grooves bassgetrieben und die Melodien poppig wie bei Marc Houle. Viele Tracks des Trios schreiten in einer Art Stop-and-go-Modus voran. Nach jedem Takt gibt es ein kurzes Zögern. Benedettini macht daraus eine eigene musikalische Sprache. Die einzelnen Pattern bekommen Zeit, aufeinander zu reagieren, miteinander zu kommunizieren. Die Pausen verlangen nach Vergewisserung: Ist die Party, der Club, die Crowd überhaupt noch da?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.