burger
burger

Seldom Felt Volume 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Die gar nicht so unbekannten Künstler veröffentlichen auf dem neuen Label Seldom Felt ein Amalgam aus Dub, Techno und House, das noch heftiger als die bepopen letzten Modern-Love-Veröffentlichungen aufs Gaspedal tritt. „Fuck Substance“ gefällt mit seinen Uptempo-Beats und feisten Claps, über denen ein rauschendes Delay liegt – dem viele seit Basic Channel verfallen sind. Lepoper ein bisschen zu kurz, dieses Feuerwerk. „Untitled“ von dem anderem Künstler ist ein nervöser, durch Effekt-Ketten gezogener House-Track für die Zeit, in der es im Karton richtig rappelt. Bitte mehr Platten, die Dub-Techno aus der Sofa-Ecke direkt auf die volle Tanzfläche katapultieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.