burger
burger

KAAN DUZARAT Where Did Heron Go (Pastamusik LTD 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Lange her, dass solch eine dreckig schleifende Mechanik den Weg an die Oberfläche gefunden hat. Kaan Duzarats Titel-Stück rauscht, scheppert und kratzt, das Vocal klingt nach „Durch die Nacht“ mit dem frühen William Burroughs und eigentlich ist es doch alles ein großer und inniger Lobgesang an die Maschine. Für solche Spuren ist The Analog Roland Orchestra naturgemäß dankbar, laufen sie ihm doch perfekt in die eigene Auffassung davon, wie Detroit heute auszusehen hat. Tiefes Jazz-Understatement, unaufhaltsame Strings und irgendwo hinter dem Rauschen dieses Rave-Feeling. Mächtiges Release.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.