burger
burger

AEROPLANE FEAT. JAMIE PRINCIPLE In Her Eyes (Aeropop 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Schon alleine die Tatsache, dass die Vocals von Jamie Principle nicht nur die aktuell gefragte Sehnsuchtsepoche beschwören, sondern auch noch Yazoo zitieren, wird manch einem zu viel sein. Vito De Luca juckt das nicht: Sein Electro-Funk-grundierter Breitwand-Discopop-Song endet auf den Schlussakkorden von „Look Of Love“. Tiger & Woods verdoppeln das Radioformat und geben ihrer Version mit betonten Cuts einen Daft Punk-artigen Funk. Ebenfalls episch: die Bearbeitung von Chopstick & Johnjon – Deep House für die späten Stunden. Der Remix von Louis La Roche (nur als Download erhältlich) möchte den Jet-Set-Appeal mit schweren, schleppenden Beats auf das Rollfeld der ravenden Tatsachen zurückholen. Zumindest für De Lucas Ambitionen gilt: Sky is the limit. Doch auch Retro-Luftschiffe erfahren die letzte Grenze stets als Bodenkontakt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.