burger
burger
burger

Marimba

- Advertisement -
- Advertisement -

Bård Aasen Lødemel kommt aus dem norwegischen Bergen. Als daunenbejackter Skater mit Spätsiebziger-Gedächtnisfrisur Skatebård stellte er sich der Welt vor fünf Jahren auf dem Tellé-Sublabel Tellektro mit einer tollen, verregnet wirkenden Deep-Techno-Mini-LP vor. Wunderschön ist auch der Mpoptempo-House-Track „Marimba“ auf der A-Seite seiner ersten Maxi für das Berliner Label Supersound Recordings, wie immer in old-schooligem Sound-Design. Auf dem Rückseiten-Track „Pagans“ zieht Skatebård das Tempo an und landet punktgenau in der Schnittmenge aus Italo Disco und Detroit Techno.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.