burger
burger

My Piano

- Advertisement -
- Advertisement -

Man hat beinahe Angst vor dem Moment, in dem man eine Platte von Hot Chip auflegt und erkennen müsste, dass sie einen nicht mehr überraschen können. Noch können sie es, und alle gerade Dienst verrichtenden Götter dieser Welt mögen sich vereinen, damit sich das auch nie ändert. Wer ihren Track aus dem „DJ Kicks“-Mix kennt, sollte auf jeden Fall noch die Dub-Version anhören, denn da wird wieder einmal der Erdenplanet auf den Kopf gestellt. Plötzlich fehlt das Klavier, beinahe der ganze Gesang und ein Völkchen von Trommeln brennen unter deinen eigenen Füßen den Boden weg. Glaubt man kaum, aber wenn es zwickt, ist es schon zu spät. Ich habe euch vorgewarnt, und man sollte sich die Verbrennung nicht entgehen lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.