burger
burger

The Laws Of Physics EP / The Flat EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Für diese bepopen EPs auf Junion und District Of Corruption hat Jambi fünf gelungene Afterhour-Tracks produziert. In einem offenen Dialog mit klaren, so selbstverständlichen wie selbstsicheren Grooves werden merkwürdige, brüchige Soundfiguren entwickelt, die nie ausufern und immer spannend bleiben. Gerade weil sie sich nie um die Aufmerksamkeit der Crowd bemühen, verliert man sie nie aus dem Auge. Die Tracks haben ein präzises Gespür dafür, wie viel Aktivität notwendig ist: Es gibt schöne Phasen, in denen fast ausschließlich die Grooves im Mix sind, dann verdichten sich die Stücke zu hochintensiven Passagen. Es ist Musik, die mitdenkt, dass es bei den Hörerinnen und Hörern Augenblicke des Abschweifens gibt und konzentriertere Momente, in denen die Aufmerksamkeit ganz auf die Musik gerichtet ist. Zwei schöne, kluge EPs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.