burger
burger
burger

RON DEACON Songs About Love / In Temptation EP (Oh! Yeah! 009 / Farside 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ganz schön vielschichtig und umfangreich, was Herr Deacon diesen Monat so treibt. Der Leipziger erlaubt sich schon mal ein anderthalbminütiges Ambient-Intro, um danach gute acht Minuten einen superdeepen, elegischen Housetrack auszubreiten, der von einem obskuren deutschen Sprachsample konterkariert wird. Und was hier in einem Track passiert, zieht sich konzeptionell auch durch beide EPs. Auf „Songs About Love“ gibt es in „Beauty Irony“ einen ähnlich atmosphärischen Track, aber eben auch das humoristische, komplett unclubbige „Fall In Love“, das einem Disney-Zeichentrickfilm entsprungen sein könnte. Und danach wieder sozusagen die Genrefilm-Fingerübung „Sax Groove“ im eher gängigen, aber hittigen House-Gewand. Kann man so machen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.