burger
burger

Bio Electronics

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach einem neuen Lebenszeichen von Clatterbox kommt die neueste EP des Wiener Electro-Labels Trust ebenfalls von einem Helden aus der Vergangenheit. Urban Tribe ist seit rund 15 Jahren das Projekt des Detroiters Sherard Ingram, dessen Debüt-Album Mitte der 90er-Jahre unter Mithilfe von Carl Craig, Kenny Dixon Jr und Anthony Shakir auf Mo’ Wax erschienen ist. Legendär ist der Track „Covert Action" von 1991, zu finden ist der auf dem Retroactive-EP-Sampler „Equinox Vol. 1" (der feuchte Traum zahlreicher Detroit-Techno-Sammler). Verbandelt gewesen ist Ingram auch mit Drexciya. Linientreuer Electro im Sinne von Drexciya ist denn auch das, worum es auf den vier Stücken dieser EP geht. Ein neues Urban Tribe-Album ist übrigens gerade bei Rephlex herausgekommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.