burger
burger
burger

Elan

- Advertisement -
- Advertisement -

Es war fast vorherzusehen: Einer der norwegischen Discoteers musste sich ja über kurz oder lang über Köhnckes Disco-Bretter hermachen. Und dass sein „Advance“ hervorragend zu diesen Herren passt, wissen wir spätestens seit der Kombination dessen mit Todd Terjes Remix von Lindstrøms „Another Station“ auf Michael Mayers „Immer 2“-Mix. Prins Thomas hat sich der Sache angenommen und erfüllt sich den Traum mit dem Full Pupp Disharmonic String Quartet, „Elan“ zusätzlich mit Opulenz auszustatten. Das Resultat ist magisch. Auf der Rückseite brasilifiziert er „Advance“, verliert sich aber etwas in den Sounds und kommt nicht ganz auf den Punkt. Nicht schlecht, aber ich verbleibe beim Original. Als Bonus schickt Köhncke himself „Tilda“ ins Rennen und überrascht mit einer verträumten Shoegazerin.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.