burger
burger

CHALET BERLIN „Wir wollen uns kulturell breiter aufstellen“

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit Anfang Juli versucht ein weiterer Veranstaltungsort in Berlin an das Vermächtnis der sagenumwobenen Bar25 anzuknüpfen: Nachdem 2011 bereits ein Teil der früheren Bar25-Crew das KaterHolzig am Spreeufer als neue Hedonisten-Spielwiese etablierte, zog in diesem Sommer der Bar25-Mitgründer Danny Faber mit dem Chalet etwa einen Kilometer weiter flussaufwärts in ein ehemaligen Gasthaus mit angeschlossenem Biergarten ein. Wie es der Name „Chalet“, mit dem ursprünglich traditionelle Schweizer Sennhütten bezeichnet werden, bereits andeutet, wollen Faber und sein Team einen “gemütlichen” Ort schaffen, der mehr bieten soll als ein reiner Club.

 

Video: Groove TVChalet Berlin: „Wir wollen uns kulturell breiter aufstellen“
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove-TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.