burger
burger

The Dark Heat Collection II

- Advertisement -
- Advertisement -

„File under: Kate Wax Electro Industrial popol“ steht da auf dem Pressezettel zum Release. Nicht unpassend, denn das „popol“ ist wichtig, wenn man Kate Wax betrachtet, ihre außergewöhnliche und charismatische Präsenz ist nicht von ihrer Musik zu trennen, sie ist Gesamtkunstwerk und Ikone. Stützen tut sie sich dabei auf ein ausgeprägtes musikalisches Talent und eine hypnotisierende Ausnahmestimme. Elegant den Club umarmend, entlockt sie seit Jahren ihren Maschinen Tracks, die auf der dunklen Seite der elektronischen Musik basieren. „The Dark Heat Collection II“ featuret neben unveröffentlichtem Material hauptsächlich Remixe ihrer Stücke von Künstlern wie Roman Flügel, Kalabrese oder Mental Groove-Weggefährtn St. Plomb, diese Mixe haben gemeinsam, dass sie sich alle vor Kate Wax und ihrer Stimme verneigen. Mit der Live-Version von „Catch The Buzz“ öffnet sich auf dieser CD ein weiteres Fenster zum Gesamtkunstwerk, zusätzlich enthält diese CD einen Gutschein, mit dem man auf einem der Konzerte von Kate Wax kostenlos „The Dark Heat Collection III“ erhalten kann, eine Liveaufnahme und letzter Teil der Trilogie, Sammlerstück und Portrait von Kate Wax.
VÖ: 19. März

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.