burger
burger
burger

CARIBOU Dan Snaith kündigt Daphni-Album an

- Advertisement -
- Advertisement -

Das erste Lebenszeichen von Dan Snaiths jüngstem Projekt Daphni tauchte im vergangenen Jahr in Form des Stücks “Ye Ye” auf Four Tets Label Text auf. Seither verwendet Snaith das Pseudonym für Stücke oder Remixe, die konsequenter auf die Tanzflächen ausgerichtet sind als seine Caribou-Produktionen. Am 8. Oktober soll nun das erste Daphni-Album erscheinen, das genauso heißt wie Snaith eigenes Label: Jiaolong (abgeleitet von dem chinesischen Begriff für “Wasserdrachen”). Zum Klang des Albums schreibt Snaith in der Ankündigung: “Ich war überrascht davon, wie viele transzendente Momente ich als nüchterner Mittdreißiger in den vergangenen Jahren in Clubs erlebt habe. Es gibt dort immer noch eine gewisse Magie. Da draußen existiert eine kleine Welt, in der Tanzmusik ihrem Potential zur Befreiung, Überraschung und Innovation tatsächlich gerecht wird. Dort gehört Daphni hin, hoffe ich.”

 


Video: DaphniYe Ye

 

DaphniJiaolong (Jiaolong)

1. Yes, I Know
2. Cos-Ber-Zam – Ne Noya (Daphni Mix)
3. Ye Ye
4. Light
5. Pairs
6. Ahora
7. Jiao
8. Springs
9. Long

Format: LP/CD/Digital, VÖ: 8. Oktober 2012

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.