burger
burger
burger

Speicher 43 / Fear My Fire EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Dirk Leyers und Justus Köhncke treffen nach ihrer gemeinsamen 12“ „An Ounce Of Memories“ auf Firm nun wieder mit eigenen Tracks in der Kölner Speicher Serie zusammen. Mit Stakattobass, Vocal Loop und hochfrequentem Zirpen predigt Herr Köhncke ungewohnt düster, aber dennoch verspielt den Gebrauch von Effekten. Statisch knarzend und grummelnd, dabei gleichzeitig randomisiert umherzwirbelnd klingt „Stepshifter“ von Leyers etwas wie Paranoia auf Acpop und umgekehrt. Ebenfalls zusammen mit Nerk schwingt er Mr.Oizo-esque auf dem einleuchtend betitleten „Slurp & Wobbles“ auf V-Records. „Fear My Fire“ bringt die Stimme von Khan mit ins Spiel. Obwohl der Spaß-Faktor hier im Vordergrund zu stehen scheint, findet der Tune keinen überzeugenden Groove und wirkt etwas zusammengewürfelt. Die Erstgenannten funktionieren dafür umso besser.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.

Else-Booker Michel Morales Villavicencio: „Die Leitidee ist Vielfalt”

Auch dieses Jahr stehen auf dem Line-up der Else große Namen wie Job Jobse und Hector Oaks. Wir haben mit dem Strippenzieher gesprochen.