burger
burger

MELT 2024: Weitere Acts bestätigt

Das MELT findet vom 11. bis 13. Juli in Ferropolis statt. Schon im November bestätigte das Festival unter anderem die Sugababes, DJ Koze oder Bonobo. Nun kommen neue Artist-Ankündigungen dazu. Hier treffen Off-Pop-Künstler:innen auf angesagte Techno-DJs.

Der britische Sänger, Songwriter und Produzent Sampha wird dieses Jahr auftreten. Er überzeugte 2017 mit seinem Debütalbum Process und ist heute aus der Welt des elektronischen Off-Pops nicht mehr wegzudenken. Für die richtigen Good-Vibes sorgt die DJ, House-Produzentin und Grammy-Gewinnerin Jayda G, die den Dancefloor mit ihren vocallastigen und harmonischen Selections antreibt.

Vegyn, Gründer des Labels PLZ Make It Ruins, wird live spielen. Der Londoner produziert elektronische Musik, die gleich mehrere Genres umspannt und fernab des Mainstreams existiert. In der Vergangenheit produzierte er sogar für Frank Ocean. Das musikalische Spektrum erweitert Sega Bodega. Der irische Künstler kombiniert hochgepitchte Vocals mit experimenteller Klangästhetik und zählt zu den interessantesten Artists des elektronischen Undergrounds. Außerdem bestätigte das Festival DJ-Sets von Funk Assault, KETTAMA und Eris Drew.

GROOVE präsentiert: MELT 2024

11. bis 13. Juli 2024

Ferropolis
Gräfenhainichen

Tickets: Weekend Ticket Phase 4: 199,95 €

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.