burger
burger

Pink Force EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die drei Tracks auf der „Pink Force EP“ klingen, als hätte man die Drum Machine angeschmissen und schon seien die Tracks fertig gewesen: Die Stücke von Davpop Smyle und Stanley Meyerson aus Frankreich auf dem neuen Sublabel von Technasia Records sind diffus klassischer und unauffälliger Loop-Techno, der eine einzige, ausholende Bewegung ausführt. Man möchte diese Tracks für ihre Spontanietät und Unschuld mögen, aber sie haben kaum etwas an sich, für das man sie sympathisch finden kann. Der Remix von Steve Bicknell hat mehr klangliche Substanz, er ist packend und zugleich klar produziert, er zelebriert das Moment, in dem aus einzelnen Beats ein einziger, floatender Groove wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.