burger
burger

With Voices

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Instrumental-Produzenten gehörten Ammoncontact bisher zu den faderen in einer aufblühenden Umgebung. An der Westküste tauschen sie sich aus mit den Dublab-Leuten wie Nobody und Daedelus oder den Nachfahren des Good Life Café, wo sich Freestyle Fellowship trafen. Ihre instrumentalen Tracks thematisierten die Leerstelle, entgegen des Vorhabens blieben die Stücke viel zu oft dann tatsächlich leer. Seit Carlos Ni_o und Fabian Ammon mit Free Jazz-Sänger Dwight Trible zusammen arbeiten, geht das aufwärts. Für den Ex-Sänger des Pharoah Sanders-Quartett haben sie das Album „Love Is The Answer“ zusammen gestellt und auch gemeinsam auf die Bühen gebracht. „With Voices“ nun verteilt den Spirit weiter: der seelisch überbegabte Pathetiker Trible ist hier ebensoi dabei wie diverse MCs und Spoken Word-Leute. Und Mia Doi Todd singt eine schöne „Summertime“-Adaption. Friede und Glück, Liebe und schick.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.