burger
burger

RECLOOSE Saturday Night Manifesto (Rush Hour 035)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was Recloose vergangenes Jahr schon mit der Wiederveröffentlichung alter Klassiker auf seiner Early Works-Compilation andeutete, bestätigt er jetzt mit seiner neuesten EP: Auf „Saturday Night Manifesto“ wagt er den Schritt zurück, reduziert überbordenden Jazz und streicht auch die gewichtigen Electroreminiszenzen vorheriger Produktionen. Heraus kommt mit „Electric Sunshine“ eine in Soul getünchte, zart entschleunigte Deephouse-Ballade. Mit „Tecumseh“ zwängt er durch und durch Funk-entschlacktes Analogmaterial ins 4/4-Korsett. Das schiebt kräftig Richtung Club und erinnert stark an seine frühere Planet-E-Phase.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.