burger
burger

POISSON CHAT Une Nuit Américaine (PCM01)

- Advertisement -
- Advertisement -

Poisson Chat Musique ist ein neues Label aus Berlin, und laut Eigenaussage will es sich auf die deepness elektronischer Musik besinnen. Die erste 12-Inch ist mit sechs Tracks recht üppig bestückt, allerdings sind zwei davon kurze Zwischenspiele, und der letzte ist ein Ambienttrack. Titel A1 schwoft lahm los, kommt mit 808-Kuhglocken in Fahrt und hat einen Break mit Rewind inklusive. Na ja. A3 wird dann um einiges energischer und setzt durch seine harmonisch verrauschte Fläche Glücksgefühle frei. B1 stampft schließlich mit schön dezentem und tiefergelegten Acid alle Zweifel des ersten Tracks beiseite. Insgesamt ist diese Platte für den House-Connaisseur, was der Wels für den Angler ist – ein dicker Fang.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.