burger
burger
burger

Move/Chimera / Break Out/Shinkansen To Kyoto

- Advertisement -
- Advertisement -

Zuletzt für seinen energetischen Techno-Ansatz mit einer Kompakt-Speicher-Ausgabe geadelt, eröffnet Axel Bartsch mit zwei Releases sein eigenes Label Sportclub. Und das mit viel ruhigeren Tönen als gewohnt. Die erste Katalognummer enthält abgeschwächte Versionen der von seinen Spielzeug-Platten bekannten Filterbrachialität und peitschenden Drums. Er kredenzt hier einen subtileren und damit unprätentiöseren Drive. Die zweite Sportclub überrascht dann mit facettenreichen Vertiefungen in emotionale Klangwelten. Bassläufe und Trommelwirbel können nun auch den Charakter von sinnlicher Ausdruckskraft annehmen. Eine spannende Entwicklung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.